Gladbach | Stindl vor Vertragsverlängerung

8. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Lars Stindl soll vor einer Vertragsverlängerung bei Borussia Mönchengladbach stehen.

Gladbach: Laufzeit für Stindl unklar

Wie der Journalist Jan Lustig für den „Kicker“ berichtet, wird Lars Stindl (32) seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach zeitnah verlängern. Es würde nicht mehr „allzu lange dauern“, bis beide Parteien wegen dieser Angelegenheit Gespräche führen würden. Die Tendenz stünde für Spieler und Verein allerdings schon bereits fest. Stindl und Gladbach wollen demnach die gemeinsame Zusammenarbeit ausweiten. Die Verhandlungen standen eigentlich schon viel früher auf dem Plan, doch die Corona-Pandemie verzögerte diesen Prozess.

Stinl nahm diese Verzögerung gegenüber dem Magazin sowieso gelassen. „Wir werden uns mit Sicherheit demnächst zusammensetzen und unsere Gedanken austauschen.“ Der 32-Jährige fühle sich noch immer „wohl bei Borussia und bin der Meinung, dass ich der Mannschaft sportlich auch in den nächsten Jahren noch einiges geben kann.“ Seine Leistungen auf dem Platz untermalen dies, erzielte der Kapitän alleine in der Rückrunde 2019/20 acht Treffer.

Auch Trainer Marco Rose (44) ist voll des Lobes für den Offensivspieler. Er wäre ein „Kapitän, der vorneweg geht und Verantwortung übernimmt“, so der Coach. Wie lange die neue Laufzeit sein wird, ist demnach noch unklar. Laut Lustig steht eine Verlängerung von ein oder zwei Jahren im Raum. Der Vertrag von Stindl endet nach der laufenden Runde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.