Gladbach: Trainer Rose nach dem letzten Spiel: „Mir ging es auch nicht immer gut“

22. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Marco Rose hat am heutigen Samstag sein letztes Spiel als Trainer von Borussia Mönchengladbach gecoacht. Nach der Saison zieht es den Trainer zu Borussia Dortmund. Mit 4:2 gewann Gladbach mit Rose bei Werder Bremen.

Gladbach-Trainer Rose: „Dinge nicht spurlos an mir vorbeigegangen“

Marco Rose (44) verlässt Borussia Mönchengladbach im Sommer, hat sein letztes Spiel als Trainer an der Seitenlinie erlebt. Der 4:2-Sieg in Bremen reichte aber nicht, um das Mindestziel Conference League zu erreichen. „Hier gibt es heute nur Verlierer. Wir sind einer davon. Wir haben heute nochmal das Spiel gewonnen, über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Hinten raus waren die Gedanken schon eher in Berlin, dann haben wir zwei Gegentore bekommen“, zitiert der Kicker Rose. 



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Trainer teilte außerdem mit, dass ihn die vielen Nebengeräusche nach seinem Abschied auch nicht kalt ließen. „Mir ging es in den letzten Wochen nicht immer gut. Viele Dinge, die da auf mich eingeprasselt sind, sind auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Aber es geht und ging immer um den Verein. Ich wünsche Gladbach, dass es nächstes Jahr wieder einen Raketenstart hinlegt“, so der Cheftrainer der Fohlen. Am Ende reicht es für die Borussia nur zum achten Platz in der Tabelle der Bundesliga

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.