Gladbach und Oxford: Trennung im Winter?

29. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison verpflichtete Borussia Mönchengladbach den jungen Engländer Reece Oxford auf Leihbasis von West Ham United. Der 18-jährige sollte die Defensive in der Breite verstärken, die „Hammers“ hatten die Hoffnung, dass Oxford einige Einsätze bekommen wird. Doch schon zu Beginn legte sich Dieter Hecking auf das Innenverteidigerduo aus Vestergaard und Ginter fest – und bleibt auch dabei. 

Oxford spielte bisher noch nicht eine Minute, will sich unbedingt zeigen und ist demnach sehr frustriert. Der englische U20-Nationalspieler braucht Spielpraxis, Training auf hohem Niveau hätte er auch bei West Ham haben können.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images )

Leihende im Winter?

„ESPN“ berichtet nun unter Berufung auf eigene Quellen, dass alle Parteien darüber nachdenken, das Leihgeschäft im Winter zu beenden, sofern sich keine signifikante Veränderung der Situation ergeben wird. Und das dürfte nur der Fall sein, wenn ein Verteidiger der Borussia langfristig ausfällt. Die Zeichen stehen also bereits nach wenigen Monaten auf Abschied. Unklar ist derzeit, ob der Klub danach eine weiter Leihe von Oxford anpeilen wird. Denkbar ist das definitiv.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.