Gladbach und Southampton wegen Vestergaard einig

9. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach droht der Abgang von Jannik Vestergaard. Der 25-jährige Innenverteidiger befindet sich derzeit noch im WM-Urlaub, könnte aber danach in die Premier League wechseln. Vestergaard wurde zuletzt mehrfach mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht, könnte die Einnahmen generieren, die für den Stürmerneuzugang benötigt werden. 

Der „Kicker“ berichtet in seiner Montagsausgabe, dass Vestergaard vor einem Wechsel zum FC Southampton geht, das britische „Sky Sports“ geht sogar noch weiter und berichtet von einer Einigung zwischen beiden Klubs.

 

18 Millionen Pfund für den Dänen

Demnach fließen rund 18 Millionen Pfund Ablöse an den Niederrhein. Den Platz von Vestergaard bei der Borussia könnte Nico Elvedi einnehmen, denn nach der Verpflichtung von Michael Lang für die Rechtsverteidigerposition könnte Elvedi im Zentrum spielen. Allerdings dürfte dann noch ein weiterer Verteidiger nach Mönchengladbach wechseln, die Alternativen sind mit Doucoure, Mayer und Beyer jung und unerfahren.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.