Gladbach | Unter anderem Trossard und Waldschmidt im Visier

22. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Transfer von Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach zum BVB ist fix, Gladbach erhält etwas mehr als 25 Millionen Euro für den Belgier. Eine Summe, die noch ansteigen kann. Max Eberl hat nun die Aufgabe den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.

Eberl hat mehrere Kandidaten im Visier

Dabei hat der Manager von Borussia Mönchengladbach einige Spieler im Visier, vor allem offensiv. Dort ist Leandro Trossard ein heißer Kandidat, wie die „Bild“ berichtet. Der belgische Offensivspieler wird schon seit längerem mit Gladbach in Verbindung gebracht, wurde zuletzt mit dem KRC Genk Meister. Der 24-jährige ist einer der Topspieler in Belgien, muss allmählich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Ebenfalls ein Kandidat ist Luca Waldschmidt vom SC Freiburg. Ihn haben die Verantwortlichen genauso im Blickfeld wie Benito Raman von Fortuna Düsseldorf, der von den Scouts bereits mehrfach beobachtet wurde. Auch Außenverteidiger Marc Cucurella, der dem FC Barcelona gehört, ist ein Kandidat bei der Borussia. Er wird ebenfalls mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Hinweise über konkrete Verhandlungen gibt es allerdings noch bei keinem dieser Spieler.

(Photo by JASPER JACOBS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.