Gladbach | Verlängerung mit Jonas Hofmann nur noch Formsache

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bei Borussia Mönchengladbach ist Jonas Hofmann Stammspieler und Leistungsträger, vor allem der Platz im zentralen Mittelfeld auf der 8er-Position, den er unter Dieter Hecking seit geraumer Zeit einnimmt, tut Hofmann gut. Sein Vertrag bei der Borussia läuft derzeit noch bis 2020, Hofmann wurde mit Vereinen wie Tottenham in Verbindung gebracht. Doch eine Vertragsverlängerung bei den „Fohlen“ steht unmittelbar bevor.

Hofmann: Nur noch die Unterschrift fehlt

Am heutigen Donnerstag berichten sowohl der „Kicker“, als auch die „Rheinische Post“, dass sich Verein und Spieler geeinigt haben und die Vertragsverlängerung in Kürze verkündet werden kann. „Das Thema ist zeitnah durch, denke ich. Es gab zwei, drei gute Gespräche, in denen wir uns aufeinander zubewegt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt auch final zusammenkommen und die Sache abschließen können“, sagte Hofmann im „Kicker“-Interview. Der Spieler hofft, dass man die Sache bis Ostern unter Dach und Fach bringen könne.

„Ich fühle mich hier sehr wohl, wir sind erfolgreich und es macht einfach Spaß bei Borussia. Der größte Punkt und entscheidend war für mich wirklich dieser Wohlfühlfaktor, den ich hier habe. Dass man sieht, wie sich der Verein entwickelt, was drum herum alles passiert und wie viel Potenzial hier drinsteckt. Ich sehe keinen Grund wegzugehen“, teilte der Spieler indes im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ mit. Mit Angeboten anderer Vereine habe sich Hofmann laut eigener Aussage deswegen auch nicht beschäftigt. In der laufenden Saison absolvierte der 26-jährige, der 2016 aus Dortmund kam, 22 Pflichtspiele für die „Fohlen“.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.