Gladbach | Vertragsgespräche mit Ginter & Elvedi geplant

16. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Gladbach-Manager Max Eberl (48) steht vor einer wichtigen Aufgabe: Die Vertragsgespräche mit Matthias Ginter (26) und Nico Elvedi (23) sollen zeitnah geführt werden.

Gladbach: Kein Gebrauch der Optionen bei Ginter & Elvedi

Nach Informationen der „Bild“ plant Gladbach zeitnah die Vertragsgespräche mit Ginter und Elvedi aufzunehmen. Die Verträge der beiden Abwehrspieler enden jeweils im nächsten Jahr. Der Champions-League-Teilnehmer könnte die beiden Arbeitspapiere eigentlich per einseitiger Option ausweiten. Doch gerade dies möchten die Borussen nicht. Manager Eberl bestätigte gegenüber dem Blatt mehr oder weniger die Existenz dieser Klauseln.

Doch dabei ginge es „nicht unbedingt um eine bestimmte Zahl von Einsätzen geht“, sondern eher um „Fristen, die weit bis ins nächste Jahr reichen.“ Eberl will nämlich deutlich früher Klarheit in den Planungen haben. Gladbach beabsichtigt Ginter und Elvedi langfristig an den Verein zu binden. Der deutsche Nationalspieler gab dazu an, dass er „glücklich in Gladbach“ sei und sich darüber hinaus vorstellen könne, „die nächsten Jahre hier zu bleiben.“ Auch die Worte des Schweizers klingen vielversprechend: Für Elvedi hat sich die Borussia „zu einem echten Spitzenklub entwickelt“. Es wäre langsam „eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen.“

Die Aussagen von Ginter und Elvedi dürften für Optimismus bei der Borussia in dieser Angelegenheit sorgen. Diese beiden Verlängerungen wäre für Gladbach jedenfalls immens wichtige Schritte und ein ebenso ein Zeichen an die Konkurrenz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.