Gladbach | Nach Vertragsverlängerung mit Hofmann und Plea: Folgen weitere Leistungsträger?

9. August 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Borussia Mönchengladbach hat jüngst die Verträge mit Hofmann und Plea verlängert. Nun könnten weitere Leistungsträger folgen.

Gladbach in Gesprächen mit Sommer, Thuram und Bensebaini

Nach den Vertragsverlängerungen mit Jonas Hofmann (30) und Alassane Plea (29) hofft Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus (55), weitere Leistungsträger langfristig binden zu können. „Es freut uns, dass die Jungs den Weg, den wir ihnen in den Gesprächen aufgezeigt haben, mitgehen wollen. Das kann uns natürlich helfen in den Personalien, die noch offen sind, gar keine Frage“, wird der Manager vom kicker zitiert.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Im Fokus stehen insbesondere Yann Sommer (33), Marcus Thuram (25) und Ramy Bensebaini (27), deren Verträge bei der Borussia kommenden Sommer auslaufen. Konkrete Wasserstandsmeldungen wollte Virkus aber nicht abgeben. „Wir wissen, was die Spieler wollen – und die Spieler wissen, was wir wollen. Und wenn es etwas zu verkünden gibt, dann tun wir das. Schauen wir mal.“

Auch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt schloss der 55-Jährige nicht aus. Vorstellbar ist under anderem noch ein Ersatz für Breel Embolo (25), der den Klub in Richtung Monaco verließ. „Natürlich schauen wir und beobachten den Markt. Man sollte jetzt aber nicht ungeduldig werden, denn in Hektik trifft man keine guten Entscheidungen. Wir wollen gute Lösungen finden unter Berücksichtigung unserer Möglichkeiten“, erklärte Virkus.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.