Gladbach | Zieht es Grifo nach Bremen? – Bennetts unterschreibt bis 2022

18. Mai 2018 | News | BY Nico Scheck

Die Meldung ist erst wenige Minuten alt: Nach einigen Berichten des „Express“ und der „Sport Bild“ ist es nun offiziell. Keanan Bennetts (19) wechselt aus der Reserve von Tottenham zu Borussia Mönchengladbach und erhält dort einen Vertrag bis 2022. Ein anderer Offensivspieler könnte die „Fohlen“ hingegen verlassen: Vincenzo Grifo (25). 

Im vergangenen Sommer hatte sich Grifo nach einer bärenstarken Saison für den SC Freiburg für sechs Millionen Euro Ablöse den Gladbachern angeschlossen. Hier konnte der 25-jährige bisher aber nicht wirklich überzeugen und verpasste zudem wegen einer Kapselverletzung den Saisonstart. Somit kommt er nur auf 17 Einsätze in der Bundesliga, in denen ihm gerade einmal vier Vorlagen gelangen. Zu wenig, gemessen an den Ansprüchen und Hoffnungen, als die Borussia den Italiener verpflichtete. Nun könnte der Linksaußen, auch in Anbetracht der Verpflichtung von Bennetts, sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Laut der „Rheinischen Post“ ist Werder Bremen an einer Verpflichtung interessiert.

(Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Grifo statt Bittencourt

Denn nachdem sich Leonardo Bittencourt (24) gegen einen Wechsel nach Bremen und stattdessen für die TSG aus Hoffenheim entschieden hat, müssen sich die Werderaner nach einer anderen Option für die linke Seite umschauen. Da Gladbach nun für diese Position einen weiteren Spieler verpflichtet hat, könnte Grifo durchaus auf dem Markt sein. Mit seiner Vielseitigkeit, seinem guten Pass- und Flankenspiel und seinem starken Dribbling ist der 25-jährige eine interessante Option für Bremen. Letztlich wird es wohl vor allem an dem Spieler selbst liegen, ob er es noch ein weiteres Jahr bei den Gladbachern probieren möchte oder ob er schon in diesem Sommer ein neues Kapitel aufschlägt.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.