Goretzka: Auch United weiter im Rennen?

2. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Leon Goretzka wohl eine der interessantesten Figuren auf dem Transfermarkt ist, weiß man mittlerweile in ganz Europa. Der Vertrag des Nationalspielers läuft im Sommer aus und obwohl Schalke 04 an die finanzielle Schmerzgrenze geht ist ein Verbleib nicht gerade sehr wahrscheinlich. Bayern ist dran, Juventus bestätigte sein Interesse, doch auch andere Klubs wollen zumindest ein Wörtchen mitreden. 

Ob der FC Barcelona noch zu diesen Klubs gehört, ist nicht bekannt. Denn vor kurzem wurde das Interesse an Gremio-Star Arthur bekannt, der ebenfalls im zentralen Mittelfeld zuhause ist.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

Manchester United im Rennen

Dafür soll nun ein Topklub aus England sein Interesse bekundet haben, nämlich Manchester United. Das berichtet “Sky Sports” und beruft sich dabei auf vereinsnahe Quellen. Zuletzt kündigte Schalke-Manager Christian Heidel an, dass im Winter eine Entscheidung fallen wird. Gut möglich, dass Goretzka, der mehrfach betonte noch keine Entscheidung getroffen zu haben, sich in der pflichtspielfreien Zeit eben jene nimmt um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Die freie Auswahl scheint er jedenfalls zu haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel