Goretzka: Bayern-Zusage steht!

4. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der Debatte rund um den bevorstehenden Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München gab es zuletzt viele neue Äußerungen. Während sich Jupp Heynckes diplomatisch äußerte, bestätigte Hasan Salihamidzic das Interesse. Christian Heidel teilte mit, dass er noch nicht von einer Entscheidung gehört hat und Leon Goretzka selbst äußert sich einfach gar nicht. 

Und das ist auch richtig, denn noch müssen Details geklärt werden. Laut „Kicker“-Informationen steht die Zusage von Goretzka aber, die Entscheidung sei demnach in den letzten Tagen hinter den Kulissen gefallen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Goretzka verhält sich tadellos

Christian Heidel bestätigte ein Gespräch mit Goretzka-Berater Jörg Neubauer und dieser teilte mit, dass Goretzka dem FC Bayern weder mündlich noch schriftlich zugesagt haben soll und weiterhin alles offen sei. Heidel betonte auch, dass sich Leon Goretzka tadellos verhält und ein absolut korrekter Junge sei. Trotz der Berateraussagen berichtet der „Kicker“ aber, dass die Verkündung des ablösefreien Wechsels vorbehaltlich des Medizinchecks nur noch einen Frage der Zeit sei.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.