Goretzka: Heißeste Spur führt nach München

14. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Poker um Leon Goretzka vom FC Schalke 04 geht in die nächste Runde. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, vermeidet irgendwelche Aussagen zu seiner Zukunft, was wohl bedeutet, dass es bisher allerhöchstens eine Tendenz gibt. Der FC Barcelona wollte Goretzka offenbar versuchen im Winter zu verpflichten, Christian Heidel sagte aber, dass dies kein Thema sei.

Gegenüber „Bild“ teilte er mit: „Für uns gab es immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder er verlängert oder bleibt bis 2018. Ihn vorzeitig abzugeben war für uns nie ein Thema.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Schalke will kämpfen, Bayern Favorit

Schalke 04 hat bereits mehrfach mitgeteilt, dass man um Goretzka kämpfen werde und dass dessen Zukunft durchaus auch auf Schalke liegen könnte. Der Spieler selbst könnte aber nun den nächsten Schritt gehen und zu einem Topklub wechseln wollen. Wie die „Bild“ weiterhin berichtet, führt die heißeste Spur weiterhin nach München. Der FC Bayern traf sich bereits im Mai mit Goretzka-Berater Neubär, befindet sich demnach in der Pole Position. Allerdings gibt es Konkurrenz, denn nach den guten Auftritten beim Confed-Cup steht Goretzka weiterhin bei einigen Topklubs im Fokus. Eine Entscheidung ist in Kürze nicht zu erwarten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.