Gregoritsch: Gespräche über möglichen Wechsel erst im Winter

27. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Augsburg sorgte Michael Gregoritsch zuletzt für Schlagzeilen, als er seine Unzufriedenheit über die bisher wenigen Einsätze kundtat. Der Österreicher teilte mit, dass er schnell weg wolle, wurde daraufhin suspendiert, nun wieder begnadigt. Das Wechselthema dürfte aber nur aufgeschoben sein.

Reuter will Ruhe – bis zum Winter

„Er weiß wie wir auch: Es gibt eine Zeit, über solche Dinge zu sprechen. Das ist die Transferperiode. Bis dahin erwarte ich hundertprozentigen Fokus aufs Sportliche. Es ist jetzt nicht die Zeit, in der man über solche Dinge spricht“, teilte FCA-Manager Stefan Reuter heute gegenüber Medienvertretern mit.

Und weiter:  „Wir versuchen grundsätzlich, die Qualität in Augsburg zu halten. Aber wenn etwas Außergewöhnliches kommt, haben wir häufig unter Beweis gestellt, dass wir dann Lösungen finden. Das soll aber kein Aufruf sein.“ Sollte sich an der Situation von Gregoritsch nichts ändern, wird der Spieler automatisch wieder über einen Wechsel nachdenken.

(CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.