Gremio: Keine Verhandlungen mit Barca bezüglich Arthur

3. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona bekundete zuletzt Interesse an Gremio-Talent Arthur. Der zentrale Mittelfeldspieler (21) wurde unlängst in den Finalspielen der Copa Libertadores als „MVP“ ausgezeichnet, sieht seine Zukunft dem Vernehmen nach in Europa. Barca-Sportdirektor Fernandez traf sich mit dem Berater von Arthur, zuletzt wurde der Spieler sogar in einem Barca-Trikot fotografiert, was für Aufsehen sorgte. 

Wie die spanische „Sport“ nun berichtet, war dieses Treffen mit dem Fotografen allerdings vom Klub abgesegnet. Doch das heißt nicht, dass Gremio seinen Youngster abgeben will.

Barcelona muss Ausstiegsklausel ziehen

Gremio-Präsident Romildo Bozan teilte mit, dass man nicht mit den Katalanen verhandeln werde, sondern der FC Barcelona definitiv die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro aktivieren muss. Gegenüber „RAC1“ sagte Bozan: „Wenn sie diese Summe bezahlen können wir nichts tun, aber es gibt keine Gespräche oder Verhandlungen.“

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Gleichzeitig bestätigte Gremio aber, dass es ein Treffen zwischen den Beratern Arthurs und Fernandez gegeben hat, der Verein soll davon nicht besonders begeistert sein. Barcelona hat sich damit jedenfalls die Pole Position im Werben um den 21-jährigen. Zuletzt wurde „Barca“ häufig mit Leon Goretzka in Verbindung gebracht, der nun etwas aus dem Fokus rücken könnte, wenn man sich für Arthur entscheidet.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.