„Größter Schock meiner Karriere“ – Ranieri spricht über Leicester

29. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Vor neun Monaten gewann Claudio Ranieri mit Leicester City sensationell die englische Meisterschaft. Seine Entlassung bei den mittlerweile abstiegsbedrohten Foxes liegt nun fünf Wochen zurück. Der „größte Schock seiner Karriere“, wie der Italiener heute zugibt…

 

Umstrittene Entlassung

Nachdem Claudio Ranieri (65) in der vergangenen Saison für die Sensation sorgte trotz einer Quote von 5000:1 die Meisterschaft mit Leicester City gewann, kämpfen die Foxes bis heute gegen den Abstieg. Die Vereinsführung sah sich aufgrund der sportlichen Misere und der bedrohlichen Tabellenkonstellation gezwungen, den populären Meistermacher zu entlassen.

http://wp12974880.server-he.de/nachspielzeit-warum-es-richtig-war-ranieri-zu-entlassen-und-wer-wirklich-daran-schuld-ist/

Auch wenn die Entscheidung sehr umstritten war, sie zeigte Wirkung.

Neu-Coach Craig Shakespeare (53) hauchte Leicester neues Leben an, gewann seither drei Spiele in Folge und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf sechs Zähler. Ganz nebenbei qualifizierte sich der Tabellenfünfzehnte der Premier League wider Erwarten für das Viertelfinale der Champions League.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

 

Ein Schock

Währen im King Power die Sonne wieder scheint, wirkt Claudi Ranieri aufgrund der Entlassung immer noch geschockt. Bei einer Veranstaltung zu Ehren regionaler Trainer in seiner Heimat sprach der Italiener über den größten Schock seiner Karriere.

„Wenn ich an Leicester denke, ist das erste was in meinen Kopf kommt das Gefühl der Überraschung, noch mehr als Bitterkeit. Ich habe in meiner Karriere einiges mitgemacht, aber niemals so etwas. Es war ein Schock, aber letztendlich sind diese Dinge Teil des Fußballs“ [Gazzetta dello Sport]

Viel mehr war dem beliebten Trainer nicht zu entlocken. Am 10. April werde er im englischen TV (Sky) mehr über einen Abschied aus Leicester sprechen…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel