Grünes Licht: Mats Hummels fit für Spitzenspiel gegen FC Bayern

25. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am morgigen Dienstag trifft Borussia Dortmund um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park auf den FC Bayern München. Der BVB bangte zuletzt um den Einsatz von Mats Hummels, der sich gegen Wolfsburg eine Blessur an der Achillessehne zuzog.

BVB: Hummels fit für Spiel gegen FC Bayern

Zuletzt stand ein Einsatz des erfahrenen Innenverteidigers gegen seinen Ex-Klub auf der Kippe, doch Hummels scheint spielbereit zu sein. Laut SportBild-Reporter Tobias Altschäffl gibt es grünes Licht für einen Hummels-Einsatz, der Verteidiger steht dem BVB also zur Verfügung.

Ob Jadon Sancho schon von Beginn an spielen kann, ist allerdings noch ungewiss. Auf der Gegenseite bangt der FC Bayern um Mittelfeldstratege Thiago Alcantara, Jerome Boateng wird hingegen sehr wahrscheinlich zur Verfügung stehen.

Lucien Favre bestätigte unterdessen auf der Pressekonferenz nicht nur die hohe Einsatzwahrscheinlichkeit bei Hummels, sondern auch, dass auch Axel Witsel wieder im Kader stehen könnte.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.