Guardiola: „Unterstützen ManCity zu 100 Prozent“

19. Februar 2020 | Champions League | BY Chris McCarthy

News | ManCity wurde von der UEFA für zwei Jahre von der Champions League ausgeschlossen. Trainer Pep Guardiola stärkt dem Verein nun den Rücken.

Guardiola stärkt ManCity den Rücken

Vor dem Nachholspiel Manchester Citys in der Premier League gegen West Ham, nahm Trainer Pep Guardiola erstmals Stellung zum Ausschluss seiner Mannschaft von der Champions League.

Gegenüber Sky erklärte der Spanier: „Der erste Moment war hart, aber nach einige Stunden ohne Kontrolle unterstützen wir den Klub zu 100 Prozent.“

In einer Saison, in der die Meisterschaft bei 24 Punkten Rückstand auf den FC Liverpool bereits gelaufen ist, verliert nun sogar die Qualifikation zur Königsklasse offenbar jegliche Relevanz.

„Wir fokussieren uns auf das, was wir tun müssen“, betonte Guardiola und ergänzte: „Wir versuchen einfach, unsere Spiele zu bestreiten. Die Spieler sind außergewöhnlich professionell.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel