H96 | Füllkrug über potentielle Angebote: „Ich weiß gar nicht, was abgeht“

21. Februar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Mit etwas Verspätung erlebt Niclas Füllkrug in dieser Saison seinen lang ersehnten Durchbruch im deutschen Fußballoberhaus. Dass der Stürmer nun bei einigen Klubs Begehrlichkeiten weckt, kommt daher weniger überraschend…

 

Füllkrug bleibt gelassen

Zehn Tore in 23 Spielen, für Niclas Füllkrug (25) ist es schon jetzt seine torreichste Saison im deutschen Fußballoberhaus. Tore sind bekanntlich die beste Werbung für einen Stürmer, doch noch möchte der 25-Jährige nichts von potentiellen Offerten wissen.

Gegenüber der Bild-Zeitung erklärt Füllkrug, der im Sommer 2016 für 2,2 Millionen Euro Ablöse aus Nürnberg kam:

„Ganz ehrlich: Davon will ich gar nichts hören während der Saison. Ich weiß gar nicht, was abgeht. Es gibt auch jetzt keinen Anlass, darüber zu reden. Ich finde es echt toll hier in Hannover, bin wirklich glücklich. Im Moment habe ich überhaupt keinen Anlass, mir Gedanken darüber zu machen, von 96 wegzugehen.“ [Bild]

Sollte sich seine Meinung im Sommer ändern, ist Hannover vorerst abgesichert. Füllkrug steht bei „96“ noch bis 2020 unter Vertrag und wenn der Angreifer weiter fleißig Tore schießen, wird sein Marktwert nur steigen, erst recht, wenn es vielleicht doch noch zu einem Auftritt in der deutschen Nationalmannschaft kommen sollte. Doch auch hier ist Füllkrug realistisch:

„Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich davon noch nie geträumt habe. Das ist doch ein Traum für jeden Fußballer. Ich bin realistisch, wir haben so eine geile Nationalmannschaft mit unfassbar viel Qualität. Ich rechne mit nichts, aber klar ist es toll, damit in Verbindung gebracht zu werden.“ [Bild]

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.