H96 | Kein Esser-Abgang trotz Interesse

2. September 2019 | News | BY Marius Merck

News | Michael Esser wollte unbedingt Hannover 96 verlassen. Doch trotz mehrerer Interessenten muss der einstige Stammkeeper nun als Nummer 2 auf der Bank die nächsten Monate verbringen.

Zu hohe Forderungen

Wie die „Bild“ berichtet, hatten mehrere Vereine Interesse an dem Torhüter angemeldet. So soll vor allem Fortuna Düsseldorf eine Offerte unterbreitet haben. Doch Hannover habe dem Vernehmen nach auf eine Ablöse von 1,2 Millionen Euro Ablöse bestanden, während der Bundesligist nur 600.000 Euro an Ablöse bezahlen wollte.

Die Forderung habe daher auch Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg abgeschreckt. Bei RB Leizig sei indes wegen des Verbleibs von Yvon Mvogo kein Platz frei geworden. Zudem platzte ein potentieller Tausch mit Eintracht Frankfurt: Die Hessen wären demnach bereit gewesen, für Essen Keeper Felix Wiedwald und Marc Stendera in Richtung Hannover abzugeben.

Der 31-Jährige hat bei 96 seinen Platz zwischen den Pfosten nach der Rückkehr von Ron-Robert Zieler verloren. Essers Vertrag läuft noch bis 2020.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.