H96 | Unruhe vorerst abgewendet

7. Oktober 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der bisherige Saisonverlauf von Hannover 96 war aus Sicht der eigenen Fans schier zum Verzweifeln. Trainer Mirko Slomka (52) stand bei seiner Rückkehr zu den Niedersachsen dementsprechend bereits nach wenigen Monaten vor dem Aus. Nach dem jüngsten Sieg erhofft man sich jedoch erstmal Ruhe.

Slomka wendet Unruhe vorerst ab

Der Saisonstart lief für Hannover 96 alles andere als zufriedenstellend ab. Gegen die Mitkonkurrenten um den Aufstieg – Stuttgart, Hamburg und jüngst Nürnberg – verlor man jeweils, zu Hause konnte noch kein einziger Sieg eingefahren werden und im Umfeld wurde es von Spieltag zu Spieltag unruhiger. Nach dem ,,kollektiven Versagen“ im heimischen Stadion gegen den 1. FC Nürnberg wurden die Stimmen gegen Mirko Slomka umso lauter, die Verantwortlichen um Manager Jan Schlaudraff (36) entschieden sich jedoch dafür dem Coach eine weitere Chance zu geben.

Diese hat Slomka nutzen können, seine Mannschaft überzeugte in Dresden, zeigte sich stark verbessert und konnte wichtige drei Punkte einfahren. Laut Kicker sprach Torschütze Julian Korb (27) davon, dass ,,sehr gut gearbeitet, die Fehler analysiert und es [gegen Dresen] besser gemacht“ wurde. Die Mannschaft zeigte sich vor allem im kämpferischen und läuferischen Aspekt verbessert, wusste sich als Einheit zu präsentieren.

Doch der Druck bei den Niedersachsen ist keinesfalls raus. Nach der Länderspielpause geht es gegen Aufsteiger Osnabrück, ein Gegner, der sehr unangenehm zu bespielen sein wird. Doch der erste Sieg zu Hause soll auf jeden Fall gelingen. Ist dies nicht der Fall, kehrt die unerwünschte Unruhe schneller zurück, als man denkt…

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.