BVB: Haaland einziger Profi mit Ausstiegsklausel – Hoffnung auf Verbleib steigt!

6. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der BVB und Erling Haaland – das passt einfach zusammen. Der Norweger trifft wie er will und ist ein absoluter Publikumsliebling. Gleichzeitig genießt der Spieler es, wenn er von den Fans in Dortmund gefeiert wird. Doch die Topklubs stehen Schlange. 

Haaland: Verbleib beim BVB nicht komplett ausgeschlossen

Erling Haaland (21) ist schon jetzt einer der besten Stürmer der Welt, darf den BVB ab dem Sommer 2022 für eine festgeschriebene Ablösesumme, die auf bis zu 90 Millionen Euro steigen kann, verlassen. Laut der SportBild ist der Norweger der einzige Spieler im Kader von Borussia Dortmund, auf den dies zutrifft, kein anderer Akteur hat eine Ausstiegsklausel.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Für Mino Raiola, den Berater des Angreifers, zählt vor allem Geld. Vater Alf Inge Haaland (48) legt, genau wie der Spieler selbst, sehr viel Wert auf die sportliche Perspektive. Diese ist beim nächsten Schritt besonders wichtig. Die Hoffnung des BVB ist nun, dass der Norweger womöglich doch noch bis 2023 bleibt. Der 21-Jährige fühlt sich extrem wohl, ist beliebt, seine Sprachkenntnisse werden immer besser und der Draht zum Trainer ist sehr gut.

Zweifelsohne haben Klubs wie Real Madrid, möglicherweise PSG oder Manchester City aber nicht nur die finanziellen Mittel, um den Spieler zu verpflichten, sondern bringen auch sportlich einige Kompetenzen mit. Dortmund kann nicht viel mehr machen, als für Haaland eine sehr attraktive Lösung darzustellen. Alles andere entscheidet sich dann im nächsten Sommer.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.