BVB | Hakimi träumt von Real Madrid – Erneute Leihe möglich?

29. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Im Sommer kehrt Achraf Hakimi nach seiner zweijährigen Leihe bei Borussia Dortmund zu Real Madrid zurück. Dort sieht der Marokkaner auch seine Zukunft.

Hakimi: Madrid-Rückkehr nach BVB-Leihe

Achraf Hakimi gehört bei Borussia Dortmund seit zwei Jahren zu den Leistungsträgern. Das Problem für den BVB ist jedoch, dass Hakimi derzeit nur ausgeliehen ist.

Gegenüber „Onda Madrid“ (via Goal) erklärt sein Berater Alejandro Camaño: „Er wird nach der Saison zu Real Madrid zurückkehren. Danach werden wir sehen, was passiert.“ Bei den Königlichen steht Hakimi noch bis 2022 unter Vertrag.

BVB: Hakimi will Spielpraxis

Bei Real Madrid sieht Hakimi auch seine Zukunft, wenngleich für ihn derzeit Spielpraxis Vorrang hat: „Er will mehr Spiele spielen, wie in dieser Saison, in der er jede Partie begonnen hat. Es gibt keine Eile, sein einziges Ziel ist es, Spiele zu spielen, um seine Entwicklung voranzutreiben“, so Camaño.

Nach aktuellem Stand hat Real Madrid in der kommenden Saison mit Carvajal, Hakimi und Odriozola, der momentan an den FC Bayern ausgeliehen ist, drei nominelle Rechtsverteidiger im Kader.

Hakimi und sein Berater befinden sich daher im Austausch mit den Königlichen: „Es gibt einen tollen Dialog zu Real Madrid, die ihn immer auf dem Radar haben möchten. Davon wollen wir uns nicht zu weit entfernen. Also werden wir zu einer Einigung kommen, ob er bleibt oder geht, aber ohne zu vergessen, dass es sein Ziel ist, eines Tages für Real Madrid zu spielen. Für ihn ist das der beste Klub der Welt.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel