Hamann über Bayer Leverkusen: „Wissen nicht, wie gut sie sind“

30. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer Leverkusen gewann zum Auftakt des 29. Spieltags mit 1:0 in Freiburg und verbesserte die eigene Position im Kampf um die Champions League damit. Umso ärgerlicher war das 1:4 unter der Woche zuhause gegen den VfL Wolfsburg. 

Hamann: „Alte Leverkusener Krankheit“

In der Vorberichterstattung zu den Samstagsspielen in der Bundesliga äußerte sich Sky-Experte Dietmar Hamann zur Werkself. „Ich habe ab und zu den Eindruck – man will natürlich nicht zu hart mit ihnen ins Gericht gehen – nur ab und zu denke ich, die wissen nicht, wie gut sie sind! Wenn sie einen Lauf haben, dann sind sie eine sehr gute Mannschaft. Wenn sie unter der Woche gewonnen hätten, geht vielleicht doch etwas im Titelkampf!“

Und Hamann legte noch einmal nach: „Das ist die alte Leverkusener Krankheit. Immer, wenn man denkt, jetzt sind sie vielleicht ein Anwärter nach ganz oben, dann gibt es einen auf den Zylinder. Das ist etwas enttäuschend, weil sie eigentlich eine sehr gute Mannschaft sind.“

(Photo by Ronald Wittek/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.