Hamann über Coutinho: 100 Mio.? „Derzeit nicht mal die Hälfte wert“

26. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete der FC Bayern München Philippe Coutinho auf Leihbasis vom FC Barcelona, kann den Brasilianer im Sommer für 120 Millionen Euro verpflichten. Zuletzt wurde in diversen Medien berichtet, dass der Preis auch etwas gedrückt werden könnte.

Hamann: Coutinho hat noch nicht viel gezeigt

Geht es allerdings nach Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann, dann ist Coutinho diese Summe nicht wert, sondern deutlich weniger.

 „Stand heute würde ich Coutinho nicht fest verpflichten. Er hat bis heute nichts gezeigt, was eine Ablöse von 100 Millionen Euro rechtfertigen würde. Im Moment ist er vielleicht nicht einmal die Hälfte wert“, so Hamann im Gespräch mit „t-online“.

Hamann führt auch die Gründe aus, warum es für den brasilianischen Offensivspieler in München noch nicht vollumfänglich rund läuft:  „Coutinho ist ein sensibler Spieler, und bei Bayern München kann nicht jeder spielen. Das ist ein spezieller Verein. In Liverpool haben sie eine Oase um Coutinho herum errichtet, deswegen hat er dort funktioniert. Er hatte schon in Barcelona Probleme.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.