Hamburger SV löst Vertrag mit Sven Ulreich auf

4. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV treibt die Personalplanungen für die Saison 2021/22 voran. Der Klub gab nun bekannt, dass Sven Ulreich in der neuen Saison kein Spieler beim HSV mehr sein wird. 

Hamburger SV und Ulreich gehen getrennte Wege

Der Hamburger SV löst den Vertrag mit Torhüter Sven Ulreich (32) vorzeitig auf. Beide Seiten kamen nach Gesprächen zu diesem Entschluss. „Erst einmal möchte ich mich bei Sven bedanken. Wir hatten stets einen fairen und offenen Austausch miteinander. Nicht immer funktionieren Dinge, wie man es plant oder sich vorher vorgestellt hat. Daher haben wir gemeinschaftlich mit Sven entschieden, dass wir den laufenden Vertrag auflösen und er sich einer neuen Herausforderung stellen kann. Ich wünsche Sven für seine Zukunft alles Gute“, wird Sportdirektor Michael Mutzel in der Pressemitteilung zitiert. 



 

Eigentlich wäre der Vertrag des Torhüters, der 2020 vom FC Bayern nach Hamburg wechselte, noch bis zum Sommer 2023 gültig gewesen. „Die Fans, der Verein und natürlich auch ich – wir alle haben uns den Ausgang der Saison anders gewünscht und vorgestellt. Bei der gemeinsamen Analyse mit den Verantwortlichen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für alle das Beste ist, wenn sich die Wege in diesem Sommer bereits wieder trennen. Ich möchte mich beim HSV und seinen Fans bedanken und wünsche dem Verein viel Erfolg in der kommenden Saison“, sagt Ulreich selbst.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.