Hannover 96 | 24 Millionen Euro – Füllkrug verlängert mit Ausstiegsklausel

30. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

Lange versuchte Borussia Mönchengladbach Niclas Füllkrug von Ligakonkurrent Hannover 96 abzuwerben. 18 Millionen Euro waren die Fohlen bereit, zu zahlen. Eine Rekordablöse für die Niedersachsen, für die der Angreifer allerdings zu wertvoll war und noch ist…

 

Wertvoll

Mit 14 Toren und drei Vorlagen war Niclas Füllkrug (25) für Hannover 96 vergangene Saison ungemein wertvoll. So wertvoll, dass die Niedersachsen trotz der winkenden Rekordablöse in Höhe von 18 Millionen Euro, einen Verkauf an Borussia Mönchengladbach ablehnten. So wertvoll, dass man aufgrund des geplatzten Transfers den Stürmer mit einem neuen Vertrag bis 2022 zum absoluten Top-Verdiener machte. Die Zwei-Millionen-Euro-Marke, so der Kicker, soll Füllkrugs neues Jahresgehalt deutlich übertroffen haben.

Doch der deutsche Stürmer könnte noch wertvoller werden. Wie der Kicker erfahren haben möchte, greift bereits ab Sommer 2019 bei Füllkrug eine Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro…

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.