Hannover 96: Breitenreiter vor Verlängerung bis 2020

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Hannover 96 den Vertrag mit Erfolgstrainer Andre Breitenreiter vorzeitig verlängern will, ist klar. Doch das erste Angebot des Klubs wurde, wie die „Bild“ berichtete, aufgrund der zu geringen finanziellen Komponente abgelehnt. Nun scheint sich das Blatt aber gewendet zu haben, wie der „Kicker“ berichtet. 

 

Verlängerung bis 2020

Dem Bericht zufolge gab es nun einen Durchbruch in den Verhandlungen, beide Parteien sind sich deutlich näher gekommen. Bei Verhandlungsdetails wie der Gleichberechtigung bei dem Wunsch nach einer Veränderung herrscht nun Einigkeit, auch die finanzielle Komponente wurde geklärt. Vor Saisonbeginn soll die Verlängerung noch offiziell bekannt gegeben werden, die Laufzeit beträgt dann 2 Jahre.

Auch hinsichtlich Transfers gibt es zum Teil neue Entwicklungen. Während bei Innenverteidiger-Kandidat Bicakcic kein neuer Stand zu vermelden ist, soll zumindest Interesse an Patrick Herrmann bestehen. Doch die Kontakte nach Gladbach sind nicht ideal, was vor allem an den gescheiterten Füllkrug-Verhandlungen liegt.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.