Hannover 96 | Guidetti wohl nicht zu halten

16. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Seit Januar ist John Guidetti von Deportivo Alaves an Hannover 96 verliehen. Trotz Kaufoption wird es für den Schweden wohl bei einem kurzen Gastspiel bleiben.

Guidetti für Hannover 96 zu teuer

Bei Zweitligist Hannover 96 schaffte es John Guidetti auf Anhieb zum Stammspieler. In seinen bislang fünf Einsätzen für die Niedersachen gelang dem Schweden ein Treffer. Nach Ablauf der Saison wird der 28-Jährige allerdings wohl zu seinem eigentlichen Arbeitgeber Deportivo Alaves zurückkehren.

„Ich mag ihn, er ist ein toller Typ und kommt gut rüber. Aber die Hürden für eine Weiterverpflichtung sind wohl zu hoch“, erläutert 96-Chef Martin Kind gegenüber dem Sportbuzzer.

Im Januar überwies Hannover 96 500.000 Euro Leihgebühr an die Spanier. Gemäß Kaufoption müssten im Sommer weitere 4,5 Millionen Euro folgen. Darüber hinaus gehört Guidetti mit seinem Monatsgehalt von 90.000 zu den Topverdienern. Ein teures Komplettpaket für den Tabellenneunten der 2. Bundesliga, der seinen Etat unabhängig von den Folgen der Coronavirus-Krise senken möchte.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.