Hannover 96 | Hohe Abfindung – Breitenreiter zockte erfolgreich

22. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach seiner Entlassung als Trainer von Hannover 96 kassiert Andre Breitenreiter eine satte Abfindung von 1,5 Millionen Euro, die erste Rate wurde dem Ex-Coach der Niedersachsen bereits überwiesen. Die Summe ist auch deswegen so hoch, weil Breitenreiter erfolgreich gezockt hat, wie die „Bild“ berichtet.

Bei Verlängerung: Breitenreiter stellte Bedingung

Denn: Als Andre Breitenreiter seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängerte, waren mehrere Klubs am Trainer interessiert. Breitenreiter, der gerade den Klassenerhalt mit Hannover schaffte, befand sich in einer starken Verhandlungsposition und nutzte dies aus. In den Verhandlungen bestand Breitenreiter auf eine Ausstiegsklausel, die ihm auch gewährt wurde.

Und nicht nur das. Der Ex-Trainer der 96er ließ Martin Kind die Höhe dieser Ausstiegsklausel festlegen. Die Bedingung war allerdings, dass die Abfindung für den Trainer bei einer vorzeitigen Trennung exakt genauso hoch ist. Man legte sich auf 1,5 Millionen Euro fest – und diese Summe kassiert Breitenreiter nun.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.