Hannover 96 | Neuanfang: Niedersachsen auf Managersuche

4. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hannover 96 spielt eine katastrophale Saison, muss sich mit dem Abstieg in die 2. Bundesliga beschäftigten. Manager Horst Heldt und Trainer Thomas Doll stehen vor dem Aus, spätestens am Saisonende ist wohl für beide Schluss, heißt es. Im Hintergrund suchen die Niedersachsen bereits nach Nachfolgern.

Nachfolgersuche läuft bereits

Gegenüber der „Bild“ kündigte Martin Kind bereits einen „Neuanfang“ an. „Wir werden alles auf den Prüfstand stellen. Wir müssen die Weichen stellen, müssen neue Antworten finden, ein eigenes Konzept erstellen“, so der Gesellschafter. Am Wochenende im Duell gegen den VfL Wolfsburg werden sowohl Thomas Doll als auch Horst Heldt auf der Bank von Hannover 96 sitzen, eine Jobgarantie über dieses Spiel hinaus gibt es nicht.

Gegenüber dem „Sportbuzzer“ sagte Martin Kind, dass der Markt „aktiv“ ist. Auch im Hinblick auf die Zukunft von Horst Heldt ließ Kind mit einer entsprechenden Aussage aufhorchen: „Wir haben eine klare Meinung zu Herrn Heldt, lassen uns aber nicht unter Druck setzen.“ Die Gerüchte rund um Dietmar Beiersdorfer, Jens Todt oder Klaus Allofs wollte Martin Kind nicht kommentieren, man habe ein Profil und das müsse erfüllt werden. Für die Niedersachsen bedeutet das also, dass in den kommenden Wochen viel Arbeit ansteht.

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.