Hannover 96: Osako ist „ein Thema“

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Wochen herrschte bei Hannover 96 viel Unruhe, gerade um Horst Heldt. Auch die Spieler kündigten an, dass sie sich ihre Gedanken machen werden, selbst ein Abgang von Trainer Breitenreiter war nicht komplett undenkbar. Jetzt ist klar: Horst Heldt wird nicht zum VfL Wolfsburg gehen – und setzt sich an die Kaderplanung für die kommende Spielzeit. 

Und das ist auch nötig, denn Hannover spielt zwar eine gute Saison, hat aber durchaus Baustellen im Kader, die durch die bereits feststehenden Abgänge von Salif Sané (Schalke 04) und Felix Klaus (VfL Wolfsburg) nicht kleiner werden.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Osako ein Kandidat

Die Liste der potenziellen Neuzugänge dürfte lang sein, quasi in jedem Mannschaftsteil werden neue Kräfte benötigt. Ein Kandidat soll laut dem „Kicker“ der japanische Offensivspieler Yuya Osako vom 1. FC Köln sein. Wie einige Spieler des Effzeh hat auch der 27-jährige eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die ihm einen Sommerwechsel ermöglichen würde. Osako selbst äußerte sich noch nicht zu seiner Zukunft, eine gute Ergänzung für die Offensive wäre er allemal.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.