Hannover 96 | Profichef Kind über Zieler: „Hätten ihn nicht verpflichten dürfen“

3. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Martin Kind, Profichef des Fußball-Zweitligisten Hannover 96, sieht für Torhüter Ron-Robert Zieler keinen Zukunft mehr im Verein.

Ron-Robert Zieler bei Hannover 96 vor dem Aus

Erst vergangenen Sommer kehrte Ron-Robert Zieler (31) zu Hannover 96 zurück. Die zweite Liaison verlief dabei deutlich enttäuschender als die erste, als der 31-Jährige noch in der Europa League das Tor der Niedersachsen hütete. In der 2. Bundesliga angekommen, hatte Zieler mit seiner Form zu kämpfen.

„Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben“, erklärte nun H96-Profiboss Martin Kind (76) gegenüber dem Sportbuzzer und betonte: „Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals.“

Obwohl er noch bis 2023 vertraglich gebunden ist, hat Ron-Robert Zieler in Hannover wohl keine Zukunft mehr. „Der Trainer hat Zieler gleich nach der Saison gesagt, dass er nicht mehr die Nummer eins im Tor sein wird. Deshalb ist alles fair gelaufen“, so Kind. Leih-Rückkehrer Michael Esser (32) geht als Nummer eins in die Saison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.