Hannover | Doll nächste Woche noch im Amt – Trennung wohl spätestens am Saisonende

1. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Hannover 96 verlor am gestrigen Sonntag gegen den FC Schalke 04 mit 0:1 und hat nur noch aufgrund der Pleite des VfB Stuttgart noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz. Horst Heldt, Manager der 96er, teilte zuletzt mit, dass er mit Trainer Thomas Doll weiterarbeiten will, mit ihm auch den Wiederaufstieg angehen würde. Doch das scheint offenbar nur Heldt so zu sehen.

Doll in der nächsten Saison wohl kein 96-Trainer mehr

Thomas Doll selbst sagte, dass er nicht weiß, ob er in der kommenden Woche noch auf der Bank sitzt. Martin Kind wurde mit einem einfachen „Ja“ auf die Frage, ob Doll in der kommenden Woche noch auf der Bank sitzen wird, schon deutlicher. Auch Horst Heldt schloss einen Trainerwechsel vor dem kommenden Spiel aus. Klar ist aber auch, dass Dolls bisherige Bilanz katastrophal ist und eine Weiterbeschäftigung im Sommer nicht sehr wahrscheinlich erscheint.

Wie der „Kicker“ berichtet, soll Manager Horst Heldt unmittelbar vor der Freistellung stehen. Ein Abgang von Heldt, der Doll zuletzt mehrfach verteidigte, dürfte auch Auswirkungen auf den Trainer haben. Der „Kicker“ bezeichnet die Mission von Doll als „gescheitert“, eine Trendwende muss schnellstmöglich her. Gerade wenn in der kommenden Woche in Wolfsburg verloren wird, könnte eine Trennung, die bei einer schlechten Leistung gegen Schalke wohl schon erfolgt wäre, unvermeidbar sein.

(Photo by Jan Hetfleisch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.