Hannover: Esser vor dem Absprung – Angebot der Fortuna

6. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News  | Bei Hannover 96 muss man sich derzeit mit den Planungen für die 2. Liga beschäftigen. Einige Spieler werden die Niedersachsen im Sommer verlassen, darunter Torhüter Michael Esser, wie der „Kicker“ berichtet.

Düsseldorf-Angebot noch nicht ausreichend

Nach guten Leistungen im Saisonverlauf ist es wenig verwunderlich, dass sich Esser mit einem Wechsel beschäftigt, war er doch einer der wenigen Spieler, die zumindest über weite Strecken der Saison einen sehr guten Eindruck hinterließen. Fortuna Düsseldorf sucht indes einen neuen Torhüter und ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Die Fortuna wittert in Esser also ein Schnäppchen.

Gerade weil Esser nur noch bis 2020 in Hannover unter Vertrag steht, dürfte er günstig zu haben sein. Dem „Kicker“-Bericht zufolge soll Fortuna Düsseldorf bereits ein erstes Angebot abgegeben haben, das aber noch nicht ausreichend ist. Hannover 96 fordert wohl rund 2 Millionen Euro für den Torhüter.

 (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.