Hannover: Horst Heldt hat bereits verlängert

8. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Anfang August bereits hat Hannover 96 den Vertrag mit Trainer Andre Breitenreiter langfristig verlängert, tat dies auf der großen Bühne bei der Saisoneröffnung kund. Auch die Verlängerung von Niclas Füllkrug wurde im Stadion der 96er bekannt gegeben. Ganz heimlich hat offenbar der Manager, Horst Heldt, verlängert. 

 

Vertrag bis 2021

Auf „Bild“-Anfrage bestätigte Horst Heldt die Verlängerung, sagte zur Laufzeit knapp: „Bis 2021.“ Möglicherweise wurde das neue Arbeitspapier ausgehandelt als Heldt mit dem VfL Wolfsburg verhandelte. Im Frühjahr bot der niedersächsische Rivale dem Manager einen Vertrag an, beide Parteien faden am Ende nicht zueinander, Martin Kind legte sein Veto ein.

Nun sind Manager Heldt und Trainer Breitenreiter langfristig gebunden, können also gemeinsam die Zukunft der 96er planen. Zu tun gibt es viel, denn Breitenreiter forderte in diesem Sommer noch weitere Verstärkungen, neue Spieler wurden danach aber nicht mehr verpflichtet.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.