Hannover: Interesse aus Russland an Anton – Berater: „Kein Thema“

23. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Waldemar Anton (21) spielte in der vergangenen Saison eine sehr gute Rolle bei Hannover 96. Der Innenverteidiger, der in Almalyk, Usbekistan, geboren ist, wird laut „Bild“ von mehreren Klubs aus der russischen Premjer Liga umworben. Anton-Berater Neunecker bestätigte gegenüber der „Bild“, dass sich „richtig gute Klubs“ bei ihm melden würden. 

Dem Bericht zufolge soll es sich dabei um die Spitzenvereine aus Moskau, also ZSKA, Spartak und Lokomotive – und Zenit St. Petersburg handeln. Alle würden sich gerne mit Anton verstärken und würden ihm eine satte Gehaltserhöhung anbieten.

 

Berater wehrt ab

Anton, der einen Vertrag bis 2021 besitzt und über keine Ausstiegsklausel verfügt, sieht seine Zukunft nicht in Russland, wie der Berater gegenüber der „Bild“ bestätigte. Dementsprechend wurden alle Anfragen abgelehnt, zudem fühlt sich der Spieler ohnehin in Hannover wohl. Auch der Verein hat keinerlei Interesse an einem vorzeitigen Anton-Abschied. Das Thema kann also schnell wieder zu den Akten gelegt werden.

 

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.