Hannover | Kind hält zu Breitenreiter – Jobgarantie für Mainz

2. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am gestrigen Samstag verlor Hannover 96 mit 0:2 gegen die Hertha, befindet sich derzeit mittendrin im Abstiegskampf. Eine solch schwierige Phase wollte man in Hannover vermeiden, allerdings hat es sich durchaus angedeutet, nachdem Trainer Breitenreiter noch mehr Verstärkungen forderte. Die Krise bei den Niedersachsen ist nun handfest, man steht mit 9 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz.

 

Leistungssteigerung erforderlich

Natürlich wird in einer solchen Situation auch über den Trainer nachgedacht, eine Entlassung ist zum jetzigen Zeitpunkt aber kein Thema. Gegenüber der „Bild“ sagte Vereinsboss Martin Kind:„Eine Trennung ist ausgeschlossen. André Breitenreiter hat das Vertrauen. Er strahlt nach wie vor die Überzeugung aus, dass er es hinkriegt. Die Mannschaft will den Weg außerdem weitergehen.“ Letzte Woche sprach schon Horst Heldt dem eigenen Trainer das Vertrauen aus.

Allerdings wird dieses Vertrauen nur dann Bestand haben, wenn sich die Resultate stabilisieren. „Mit jedem Spiel, das wir verlieren, wird es immer schwieriger. Ein Auftritt wie gegen Hertha würde mich nachdenklich stimmen“, so Kind weiter. Bedeutet im Umkehrschluss: Gegen Mainz muss eine Leistungssteigerung her, danach kommt der FC Bayern. Mit 0 Punkten aus diesen beiden Spielen wäre es schwer Argumente für einen Verbleib von Breitenreiter zu finden.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.