Hannover | Trainerkandidat Alex Frei will Vertrag in Basel erfüllen

8. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hannover 96 befindet sich gegenwärtig auf Trainersuche. Die Niedersachsen hatten mehrere Kandidaten im Blick, einer davon steht nun definitiv nicht zur Verfügung.

Alex Frei sagt Hannover ab

Dabei handelt es sich um Alexander Frei. Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund trainiert gegenwärtig die Jugendmannschaft des FC Basel und wurde von Hannover 96 kontaktiert.

Nun teilten die Niedersachsen in einer Pressemitteilung mit, dass Alexander Frei dem Klub abgesagt habe, weil er seinen Vertrag in Basel erfüllen will. Die 96er bedankten sich für die guten Gespräche, müssen nun aber eine andere Wahl treffen.

In Schweizer Medien wurde zuletzt spekuliert, dass Frei auf den Cheftrainerposten in Basel schielt, sofern Marcel Koller seinen 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.