Harry Kane | Wechsel zu Man. United denkbar?

5. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit muss Tottenham-Torjäger Harry Kane verletzt zusehen. Der Stürmer wird zwar rechtzeitig zum Saisonfinish und zur EM 2020 fit, dennoch ist sein Ausfall derzeit eine Schwächung. Zuletzt gab es außerdem Gerüchte um einen Abschied von den Spurs.

Kane: Man. United ein Thema?

Vor allem, wenn die Spurs die Champions League verpassen, soll Kane an einem Abgang interessiert sein, meldete der Telegraph. Kane wolle um Titel mitspielen, ohne die Königsklasse sind die Spurs nur beschränkt handlungsfähig, was den Transfermarkt angeht. Im FA-Cup schied die Mannschaft nun außerdem noch aus.

Ein Kandidat auf eine Verpflichtung könnte Manchester United sein, wie Goal berichtet. Kane würde ein Angebot der Red Devils zumindest in Erwägung ziehen, die Spurs fordern allerdings eine dreistellige Millionensumme für den Angreifer. Für einen Wechsel spricht aber, dass Manchester United auch ohne die Champions League viel Geld ausgeben kann und sich derzeit eine Basis schafft, die in 2-3 Jahren um Titel mitspielen kann.

Transfers wie die von Harry Maguire, Aaron Wan-Bissaka und Bruno Fernandes unterstreichen die Ambitionen, zudem soll Jadon Sancho ganz oben auf der Liste stehen. Noch ist die Spur zu Harry Kane zwar recht kalt, aber bis zum Sommer kann viel passieren…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel