Hasenhüttl: Southampton legt im Winter nach

19. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Blickt man auf die Tabelle in der Premier League, dann muss man etwas suchen, bis man den FC Southampton und Trainer Ralph Hasenhüttl findet. Im Winter soll nun der Kader verstärkt werden.

Neuzugänge für Southampton

15 Punkte, schon 38 Gegentore und Platz 18. So hatte sich der FC Southampton die Saison in der Premier League bisher nicht vorgestellt. Ralph Hasenhüttl teilte nun aber mit, dass im Winter personell nachgelegt wird.

Laut Sky Sports soll Innenverteidiger Pongracic von RB Salzburg ebenso auf der Liste der „Saints“ stehen wie Rechtsverteidiger Maehle vom KRC Genk.

„Es ist sehr wichtig. Wir müssen zusehen, dass wir uns verbessern und neue Spieler bekommen. Es ist klar, dass wir in der Innenverteidigung handeln müssen. Das ist eine Position, auf der wir gegenwärtig definitiv suchen“, so Hasenhüttl. 

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.