Hasenhüttl über Werner: „Die größte und beste Aktie im deutschen Fußball“

27. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

RB Leipzig Stürmer Timo Werner muss derzeit einiges an Kritik einstecken. Nun nimmt ihn sein Trainer Ralph Hasenhüttl in Schutz und prophezeit dem 20-Jährigen eine große Karriere!

 

Hasenhüttl prophezeit Werner eine große Karriere

In der TV-Sendung „Sky 90“ hat sich Leipzig Trainer Ralph Hasenhüttl (49) zu der aktuellen Kritik an Timo Werner (20) geäußert.

„Der Bursche ist 20 Jahre alt und hat einen Fehler gemacht. Er hat 13 Tore in dieser Saison geschossen und ich finde es sensationell, wie er mit der Situation umgeht. Es gäbe viel routiniertere Spieler, die an so einer Situation zerbrechen würden. Dieser Bursche hat eine unglaubliche Mentalität und einen wahnsinnigen Weg vor sich.“ [Zitat via Transfermarkt]

Werner, der aktuell wegen seiner Theatralik in der Kritik steht, spielt ganz nebenbei eine fantastische Saison. Nachdem Bundestrainer Joachim Löw (57) dem 20-jährigen Stürmer vergangene Woche bereits die Weltklasse zutraute, gerät nun auch sein Vereinstrainer ins Schwärmen:

„Er ist jetzt schon ein sehr guter Spieler, er wird mal ein großartiger Spieler sein“ erklärt Hasenhüttl und geht dabei noch einen Schritt weiter: „Ich prophezeie ihm eine große Karriere. Er ist im Sturm die größte und beste Aktie im deutschen Fußball. Er hat bei uns einen Reifeprozess durchgemacht und wird als Fußballer kompletter.“

(Photo ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

RB Leipzig befindet sich derzeit auf dem zweiten Platz der Bundesliga-Tabelle, fünf Zähler hinter dem FC Bayern München. Timo Werner, der beim 3:1 Sieg über den 1. FC Köln mit einem Treffer und einer Vorlage glänzte, hat daran einen maßgeblichen Anteil. In seinen bisher 20 Saisonspielen war der Juniorennationalstürmer nämlich an insgesamt 20 Toren direkt beteiligt. Bei aller Kritik, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der gebürtige Stuttgarter den Sprung in die Nationalmannschaft schafft.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel