Hat der BVB Chancen bei Zaha?

13. Dezember 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Dortmund plant den Kader für die nächste Spielzeit. Die Stürmer-Situation sorgt für Kopfzerbrechen. Wilfried Zaha steht offenbar auf der Liste.

BVB – Zaha ein Kandidat?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge plant der BVB den Transfer von Ramy Bensebaini. Im Gegenzug dürfte Raphael Guerreiro den Verein am Ende seiner Vertragslaufzeit verlassen. Während die Planungen auf der Linksverteidiger-Position fortgeschritten sind, plagen Unsicherheiten die Schwarz-Gelben auf der Stürmer-Position.

Zum einen ist da die Personalie Sebastien Haller. Nach seiner Krebserkrankung ist ein genaues Rückkehrdatum noch nicht absehbar. Youssoufa Moukoko tendiert zwar zu einer Vertragsverlängerung, doch der FC Chelsea soll die deutsche Nachwuchshoffnung auf dem Schirm haben. Die Verpflichtung eines weiteren Spielers ist zudem denkbar.

Laut einem Bericht der „Bild“ denkt der BVB zumindest über Wilfried Zaha (30) nach. Der Stürmer steht bis zum Saisonende bei Crystal Palace unter Vertrag. Allerdings ist der 30-Jährige in der englischen Beletage beileibe kein unbeschriebenes Blatt und konnte bereits acht Torbeteiligungen in der laufenden Spielzeit verzeichnen. Andere finanzkräftigere Klubs dürften den Stürmer aus der Elfenbeinküste ebenso auf der Liste haben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nigel Roddis/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.