Hat Simeone schon verlängert?

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Diego Simone gehört zu Atletico Madrid und passt wunderbar zu diesem Klub. Er hat aus den „Rojiblancos“ eine Mannschaft gemacht, die in Europa eine gute Rolle spielt und eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz stellen kann. Nachdem er seinen ursprünglichen Vertrag verkürzt hatte, soll er nun doch wieder um ein weiteres Jahr, nämlich bis 2019, verlängert haben.

Das berichtet „Cadena Ser“, der größte und älteste Radiosender Spaniens. „El Cholo“, wie Simeone genannt wird, hat bereits beim Abschied vom alten Stadion, dem Estadio Vicente Calderon, bestätigt, dass die Mannschaft eine gute Zukunft habe und er weiterhin in Madrid Trainer bleibt.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Weiterhin große Ziele

Simeone sieht seinen Auftrag bei Atletico noch nicht erfüllt und versucht nach Ablauf der Transfersperre wieder große Ziele zu erreichen, sowohl national als auch international. Im Winter kann er dabei wohl auf Diego Costa und Vitolo zurückgreifen, weitere Neuzugänge sind dann nicht ausgeschlossen. Eine offizielle Bestätigung der Verlängerung seitens des Vereines steht noch aus.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.