Fix: Hauge verlässt Eintracht Frankfurt Richtung Gent

16. August 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Bei Eintracht Frankfurt tut sich nach wie vor etwas auf dem Transfermarkt. Wie der Klub bekanntgab, verlässt Hauge die SGE Richtung Belgien.

Hauge auf Leihbasis nach Belgien

Jens Petter Hauge (22) wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zur KAA Gent. Das bestätigte Eintracht Frankfurt am Dienstagnachmittag. „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen. Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis. Diese kann er nun erneut auch auf internationaler Ebene sammeln, weshalb wir gemeinsam zu dem Entschluss gelangt sind, dass dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt für ihn der richtige ist“, wird Sportvorstand Markus Krösche (41) auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

Im August vergangen Jahres wechselte Hauge zunächst auf Leihbasis von der AC Mailand zur SGE, wurde später fest bis 2026 gebunden. Für die Frankfurter kam der Norweger bislang 26-mal in der Bundesliga zum Zug, zwölf Einsätze stehen in der Europa League zu Buche.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.