Heidel bestätigt: Höwedes-Wechsel nach Moskau steht bevor

30. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits am Wochenende wurde vermeldet, dass Benedikt Höwedes den FC Schalke 04 aller Voraussicht nach in Richtung Moskau, und zwar zu Lokomotive, verlassen wird. Die Russen, die an der Champions League teilnehmen, können das Paket aus geschätzten  5 Millionen Euro Ablöse plus einem hohen Gehalt problemlos bezahlen, der Transfer steht nun vor dem Abschluss. 

 

Medizincheck und letztes Gespräch stehen aus

Christian Heidel bestätigte nun gegenüber der „Bild“, dass Höwedes, der nicht am Trainingslager der „Königsblauen“ teilnimmt, heute oder morgen den Medizincheck bei den Russen absolvieren wird. Anschließend  wird es noch ein letztes Gespräch zwischen Höwedes, dessen Beratern und den Vertretern des russischen Klubs geben, ehe der Wechsel offiziell über die Bühne gehen kann. Am morgigen Dienstag könnte Höwedes schon ein Spieler von Lok. Moskau sein, heißt es.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.