Hernandez | Atletico bestätigt: Bei Wechselwunsch Gespräch mit Bayern über Wechsel im Juli

27. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Thema Lucas Hernandez schlägt derzeit hohe Wellen. Viele Gerüchte kamen in den letzten Tagen auf, nun äußerte sich Atletico-Geschäftsführer Miguel Angel Gil Marin gegenüber „Spox“ und „Goal“ exklusiv über einen möglichen Transfer des Spielers. 

Bei Wechselwunsch Verhandlungen über Hernandez-Transfer

Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass der FC Bayern bereit sei die Ausstiegsklausel für Hernandez im Winter zu aktivieren. Atletico wolle den Spieler unbedingt behalten, der plante seinen Abgang aber schon längerfristig, wie die „Marca“ berichtete. Gil Marin nahm nun Stellung zu den Gerüchten und bestätigte, dass der Spieler im Winter nicht wechseln soll. Aber: Ein Transfer nach München ist definitiv ein Thema! 

„Der Spieler kann Atletico Madrid in dieser Wintertransferperiode nicht verlassen. Wir haben eine gute Beziehung zum FC Bayern und werden uns im Januar mit ihnen treffen, um die Situation zu bewerten. Wenn der Spieler wechseln möchte, werden wir darüber sprechen – aber nur über einen Wechsel im Juli.“

Möglicherweise kann der FC Bayern den Spieler dann sogar zu einer etwas geringeren Ablösesumme verpflichten. Das Treffen im Januar wird darüber Aufschluss geben. 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.