Hernandez-Deal vor der Finalisierung

18. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Bereits vor einigen Wochen schien klar, dass sich Theo Hernandez für einen Vereinswechsel innerhalb der spanischen Hauptstadt entschieden hat. Der Linksverteidiger von Atletico Madrid, der in der abgelaufenen Saison leihweise für Deportivo Alaves spielte und überzeugte, soll nun endgültig vor der Vertragsunterschrift bei Real Madrid stehen.

Der in Marseille geborene Hernandez war kürzlich in den Schlagzeilen, als er sich für den spanischen und gegen den französischen Verband entschieden hat. Der Vertrag von Hernandez, dessen Bruder Lucas auch bei Atletico spielt, läuft eigentlich noch bis 2021.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Ideale Ergänzung

Laut der spanischen „AS“ ist der Deal nun beschlossene Sache, lediglich noch nicht offiziell. Um nach dem „Bruch“ der Vereinbarung bezüglich Transfers innerhalb der beiden Mannschaften aus der spanischen Hauptstadt Spannungen zu vermeiden, überwiest Real Madrid laut dem Bericht der „AS“ etwas mehr als die Ausstiegsklausel, die bei 24 Millionen Euro liegt. Demnach ist man sich mit allen Beteiligten einig, die Unterschrift soll in Kürze folgen und Hernandez in der ersten Juli-Woche im Estadio Santiago Bernabeu vorgestellt werden.

Theo Hernandez absolvierte in der vergangenen Saison 38 Pflichtspiele für Deportivo Alaves, stand mit dem Verein im Finale der Copa del Rey. Auf der linken Abwehrseite von Real Madrid ist der 19-jährige eine ideale Ergänzung, die hinter Marcelo aufgebaut wird. Trotzdem wird er im Zuge der Rotation zu seinen Einsätzen kommen und den Brasilianer entlasten, ihm die nötigen Verschnaufpausen geben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.