Hernanes-Wechsel nach China so gut wie perfekt

6. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Die Chinese Super League hat auch in dieser Transfer-Periode mit wilden Geboten und überteuerten Transfers für eine Menge Schlagzeilen gesorgt. Das Fenster schließt in China erst am 28. Februar, also ist noch mächtig Zeit für weiteren Aktionismus. Hebei China Fortune nutzt die noch vorhandene Zeit und verpflichtet wohl einen ehemaligen brasilianischen Nationalspieler.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt Hernanes von Juventus Turin zum chinesischen Klub. Der italienische Journalist Gianluca Di Marzio nennt hierbei eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro. Der Rekordmeister Italiens hatte den Mittelfeldspieler im Sommer 2015 für rund 13 Millionen Euro von Inter Mailand verpflichtet.

Da Hernanes im Mai bereits 32 Jahre alt wird, kann man durchaus von einem guten Deal für Juventus sprechen. In der aktuellen Saison spielte der Brasilianer kaum eine Rolle bei der „Alten Dame“. Der Spieler hatte generell einen schweren Stand bei der Anhängerschaft der „Bianconeri“. Selbst Sportdirektor Guiseppe Marotta kommentierte den Transfer im Jahr 2015 auf eher ungewöhnliche Weise: „Hernanes ist kein Phänomen. Immerhin hat Inter einen Verlust gemacht.“ Hernanes wird bei seinem Abschied sicherlich verhältnismäßig wenig Wehmut verspüren.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.