Herrera: Antrittsgeschenk für neuen Barca-Coach?

25. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Der Sieg in der Europa League hat die Saison von Manchester United einigermaßen gerettet. Zu den positiven Aspekten gehört jedoch ganz klar die Entwicklung von Fan-Liebling Ander Herrera. Dies soll auch dem FC Barcelona aufgefallen sein.

 

Herrera & Valverde: Alte Bekannte

Unter José Mourinho hat sich Herrera zum absoluten Stamm- und Führungsspieler entwickelt. In den sozialen Medien wird der Spanier bei den Fans von United teilweise sogar als potentieller neuer Kapitän gehandelt, sollte Wayne Rooney im Sommer wirklich den Verein verlassen. Auch im Finale in Stockholm zeigt Herrera eine herausragende Partie und wurde nach dem Spiel von der UEFA zum „Man of the match“ gekürt.

Wie die „Sport“ nun berichtet, möchte der FC Barcelona den Mittelfeldspieler unbedingt verpflichten. Er gilt als Wunschspieler vom (wahrscheinlich) neuen Coach Ernesto Valverde, welcher die möglichen Transferziele mit den Katalanen besprochen haben soll. Herrera und Valverde haben bereits in der Saison 2013/2014 bei Athletic Bilbao zusammen gearbeitet, der Baske verließ den Klub im Sommer 2014 dann in Richtung Manchester.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Der spanische Nationalspieler steht noch bis 2018 bei den „Red Devils“ unter Vertrag. Aufgrund seiner Entwicklung wird der Europa League-Sieger eine Verlängerung zwingend anstreben. Der Spieler selbst hatte in der Vergangenheit stets betont, wie wohl er sich bei seinem aktuellen Klub fühlt.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel