Herrlich ist neuer Trainer des FC Augsburg!

10. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nur einen Tag nach der Entlassung von Martin Schmidt hat der FC Augsburg Heiko Herrlich als neuen Trainer verpflichtet.

Herrlich unterschreib bis 2022 in Augsburg

Heiko Herrlich ist neuer Trainer beim FC Augsburg. Das gab der Bundesligist am Dienstagmorgen offiziell bekannt. Der 48-Jährige unterzeichnet beim Tabellen-14. einen Vertrag bis 2022. Herrlich wird mit dem aktuellen Trainerteam weiterarbeiten. Sein Vorgänger Martin Schmidt wurde am Montag entlassen.

Gegenüber der offiziellen Website erklärte Augsburgs Geschäftsführer Sport, Stefan Reuter: „Wir sind überzeugt, mit Heiko Herrlich einen Trainer gefunden zu haben, der optimal zum FCA passt. Er ist ein absoluter Fachmann, der die Bundesliga als Spieler, aber auch als Trainer kennt. Daher sind wir sicher, dass wir mit Heiko Herrlich wieder in die Erfolgsspur finden werden.“

Herrlich kommentierte seinen Job wie folgt: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung beim FCA. Ich bin dankbar, dass ich hier die Chance bekomme, als Trainer wieder täglich mit einer Mannschaft intensiv arbeiten zu können. Der FCA ist ein seriös geführter Verein mit einem begeisterungsfähigen Umfeld und tollen Fans. Daher ist es eine Freude für mich, ein Teil eines Klubs zu sein, der sich immer weiter entwickeln möchte.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.